Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2009, 23:05   #29
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ständig diese threads über Akkulaufzeiten...

Ich fotografiere den einen Akku leer und lege dann den Zweitakku rein, der danach so lange drin bleibt, bis er leer ist. Ich habe es noch nie geschafft, an einem Tag mehr als einen Akku zu leeren, unabhängig von Kameraeinstellung, Displaybenutzung, Bildvorschau, Fokussierungen, Blitzbenutzung usw...

600 - 800 Auslösungen sind pro Akkuladung bei mir immer drin und meine Akkus sind so alt wie die A 700, da der Akku abwärtskompatibel ist, nehme ich den Zweitakku der A 700 schon mal auch in der A 100 bzw. meiner F 828.

Du musst ein aussergewöhnlich gutes Modell der Alpha 700 erwischt haben

Bei meiner Alpha 700 sind immer zwischen 250 - 300 Aufnahmen möglich aber nie mehr.

Und ich besitze kein SSM Objektiv, übertrage die Daten immer über den Kartenleser, benutze den Blitz praktisch nie, schaue die Pics nur ganz kurz an und habe die Display Heligkeit auf -2 eingestellt.

Aber ich speichere immer als CRAW und zweithöchste JPEG Qualität gleichzeitig.

Und ich kontrolliere die Einsatellungen der Kamera über das Display und da wird der Hund begraben sein

Steht ja schon so auf dpreview beim Test der Alpha 700: wer häufig seine Kameraeinstellungen am Display kontrolliert wird mit der kurzen Akkulaufzeit überrascht sein.

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten