Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 18:43   #3
About Schmidt

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Warum verkauft jemand so eine Kamera? Da gibt es vielerlei Gründe. Geldmangel, Unzufriedenheit, zu viel Geld und nach einigen Wochen gedacht, eine A700 oder gar A900 macht automatisch bessere Bilder oder einfach nur mangelndes Interesse oder keine Zeit.
Das kann ich dir nämlich jetzt schon sagen, die Sache wird, richtig betrieben, sehr zeitintensiv.

Ein Weitwinkel ist, so man Räume damit fotografieren will, immer problematisch. Um mit der A300 ein "richtiges Weitwinkel" zu haben muss man schon ein Objektiv um die 10-12 mm Brennweite haben, was durch den Sensor, der etwas kleiner ist als ein Kleinbildfilm oder Dia zu Stande kommt. Dafür hat man im Telebereich etwas mehr Brennweite.

Objektive von Minolta passen, so es AF Objektive sind. Ich würde vorschlagen, mach dich erst mal mit der Kamera vertraut, studier die Anleitung und hier im Forum gibt es auch so etwas wie ein Fotokurs, den würde ich mir auch mal ansehen, damit du mit den Ausdrücken rund ums Fotografieren vertraut wirst.

Viel Spaß mit der neuen Kamera.

Gruß Wolfgang