Thema: Der Schritt..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 08:12   #10
chess

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Das mit der überstrahlten Welle hab ich nicht richtige in den Griff gekriegt. Durch die Verlängerung der Verschlusszeit entstand die Ueberbelichtung. Habe zwar versucht dies zu kompensieren aber gelungen ist es mir nicht Hat da jemand einen Tipp dazu?
Hallo René

Ist die Welle im Original bereits ausgefressen, d.h. wenn du die Aufnahme auf dem Kameramonitor betrachtest, blinkt dann die Überbelichtungswarnung in der Welle? Wenn ja, wirst du auch in Photoshop kein wirklich befriedigendes Ergebnis hinbekommen. Bei ausgefressenen Lichtern kannst du 100x mit dem Nachbelichterwerkzeug drüber....wo keine Zeichnung ist, kann nichts hervorkommen, auch mit Nachbelichtung nicht. Bei Aufnahmen mit fliessendem Wasser muss du die Belichtungszeit so einstellen, dass genau diese weissen Stellen noch nicht ausfressen. Entweder die Blende weit genug schliessen oder wenn du dazu zuviel Licht hast mit einem Graufilter arbeiten.

Ich finde das Bild mit den Beinen übrigens nicht schlecht. Nur die überstrahlte Welle stört....
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links