Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2009, 14:30   #5
Jens N.

Zitat:
Zitat von Parki Beitrag anzeigen
sind diese schutzgläser denn zu empfehlen?
Wenn ich das hier so sehe und vor allem lese, daß die auch schon mehrmals ausgetauscht werden mussten, bin ich froh 'ne Folie zu benutzen. Gegen punktuellen Druck ist die Kunststoffabdeckung des Displays rel. unempfindlich (d.h. die bricht sicher nicht so schnell wie diese dünnen, aufgeklebten Glasscheibchen) und gegen Kratzer helfen Schutzfolien sehr gut (da gibt es mittlerweile auch kratzresistent beschichtete). Abwischen kann man die natürlich auch. Folien sind idR. (nicht immer) günstiger, bei der Anbringung kann ich mir vorstellen, daß eine flexible Folie einfacher ist als eine starre Scheibe und die Entfernung ist mit Sicherheit einfacher. Und Folien brechen halt nicht. Auch wenn der threadersteller das vielleicht nicht glaubt, aber ich denke mit einer Folie wäre dem Display auch nichts passiert und der Folie wäre -anders als der Glasscheibe- ebenfalls nichts passiert. Diese Scheiben brechen ja, weil der Untergrund nachgiebiger ist als die dünne Glasscheibe: über dem eigentlichen Display liegt wie gesagt durchsichtiger Kunststoff, der flexibler ist als Glas. Ansonsten würde das Schutzglas ja nicht brechen. Das würde mir einmal passieren, dann würde ich die Finger von den Dingern lassen.

Geändert von Jens N. (31.07.2009 um 14:43 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links