Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2009, 10:59   #9
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Warum denn das?
Das zentrale Messfeld mit dem Doppelkreuzsensor ist doch gerade dazu ausgelegt, bei Objektiven bis f2.8 auch bei schlechtem Licht besonders akkurat zu fokussieren.

Einzig, wenn die Motivkante genau in der Mitte liegt, kann schon mal passieren, dass die Kamera auf den Hintergrund scharf stellt, obwohl man den Vordergrund angewählt hat.

Martin
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Der Sensor funktioniert bei schlechtem Licht auch mit Blende 2.0 ganz ausgezeichnet.
Ein geübtes Auge gehört vielleicht dazu einzuschätzen worauf der Sensor nun scharf gestellt hat (an der A900 kann man das besser wahr nehmen als an der A700) aber im großen und ganzen ist das ein ganz entspanntes Arbeiten und so mancher Canon-Kollege rödelt im Nebel mit dem AF rum während ich das Bild im Kasten habe.
Ich sollte mal die Nikonianer beobachten wie das bei denen so läuft …
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten