Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2009, 21:40   #5
Nikolaus

Themenersteller

So, dann will ich nun mal ein bisschen was zu dem Metz 15 ms-1 digital schreiben.

Also, zuerst war ich mal mächtig ärgerlich. Nachdem ich schon 4 Wochen auf den Blitz warten musste, musste ich anschließend noch einmal mehrere Wochen auf die Adapterringe warten. Fertigungsprobleme verzögerten die Auslieferung. So saß ich also fast drei Monate auf einem Makroblitz, den ich nicht nutzen konnte.

Nun habe ich aber die Adapterringe und konnte auch schon einige Bilder mit dem Blitz machen und bin sehr zufrieden damit. Der Adapterring wird vorne an das Objektiv geschraubt und der Blitz wird in den Adapterring eingeklemmt. Das geht ganz einfach und hält sehr gut. Ich nutze den Blitz mit dem Sigma 70/2,8 makro und habe damit keine Probleme. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass der Blitz zu schwer für das Objektiv ist. Es hört sich jedenfalls mit ohne ohne Blitz gleich an.
Bisher hat die Auslösung des Blitzes mit meiner A700 drahtlos auch immer gut geklappt. Keine Ausfälle. Es ist schön, dass kein Kabel zwischen Blitz und Kamera herum hängt.

Ich habe gerade am Abend (so gegen 20:30 Uhr, also mit Restlicht) auf die Schnelle einige Aufnahmen gemacht. Die Ergebnisse seht Ihr weiter unten. Es handelt sich dabei um Bilder direkt aus der Kamera ohne weitere Bearbeitung. Die Dateien wurden lediglich verkleinert.

Also, ich bin mit dem Blitz sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Liebe Grüße vom Nikolaus
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links