Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 21:03   #6
About Schmidt

Also ich muss auch sagen, dass ich das mittlerweile sehr deftig finde. Gut, ein Update von PSE ist wesentlich teurer, dafür ist der Programmumfang um einiges mächtiger.

Die 60 Euro als "Einstieg" macht Fixfoto meiner Meinung nach als "Einsteigerprogramm" uninteressant. Auch wenn Fixfoto ein vollwertiges Programm ist, so habe ich es immer gern Neueinsteigern empfohlen. Grade weil es so leicht zu erlernen und bedienen ist. Doch bei 60 Euro kaufe ich lieber eine "veraltete" PSE Version und später vielleicht ein Update. An die Funktion des Organizers bei PSE kommt FF leider nicht ran.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, denn ich halte FF für eines der besten Bildbearbeitungsprogramme, die es für kleines Geld gab. Aber die Zeiten ändern sich. Eine Vollversion für 45 Euro und ein Update für 15-20 das hätte ich mir gefallen lassen. So wird FF bei mir in der vorhandenen Version laufen, bis es halt nicht mehr läuft, warum auch immer.

Gruß Wolfgang