Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 08:03   #8
Tafelspitz

Hm, also ich habe jetzt das Bild lange angeschaut und auch mehrmals mit der 1. Version verglichen.
Ich muss sagen, dass die 2. Version für mich nicht funktioniert. Ich versuche mich mal zu erklären:

1. Der Rahmen. ich bin sowieso nicht unbedingt so ein Freund von Rahmen, aber dieser hier ist für meinen Geschmack etwas zu breit und erdrückt das jetzt sowieso enger geschnittene Bild etwas. Das bringt mich zu Punkt 2:
2. Der Beschnitt ist jetzt fast etwas klaustrophibisch eng. Vielleicht ist das ja auch, was du damit ausdrücken möchtest, aber mir hat die luftige, breite Version 1 da besser gefallen.
3. Durch die dunklere Ausarbeitung geht der DRI - Effekt ziemlich verloren und das Bild wirkt recht düster, um nicht zu sagen bedrohlich. In dem Keller wollte ich nicht arbeiten wollen müssen
4. Durch die Beschneidung scheint das Bild jetzt etwas nach links zu kippen (siehe Deckenkante).

Vielleicht sehe ich das alles etwas zu eng (kein Wortspiel beabsichtigt ), aber die 1. Version hat mir alles in allem besser gefallen.
Aber das ist natürlich nur meine bescheidene, laienhafte Meinung und vielleicht wolltest du ja auch genau das erreichen, was ich hier "bemängle".

Zum Filmkorn: Ich habe es nicht selber ausprobiert (ich habe auch kein PS ), aber vielleicht hilft dir dieses Tutorial weiter?

Wäre auf jeden Fall auf einen weiteren Versuch gespannt.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten