Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2009, 17:14   #87
jameek

Bei mir ist es so, dass ich den Abbau des Akkus nun deutlich spüre. Ok, ich benutze die Kamera auch echt viel.
Am Anfang war ich von der Durchhaltelänge des Akkus sehr positiv überrascht, selbst mit viel Spielereien, ausprobieren, Bilder gucken, zoomen, ein wenig blitzen etc. hielt er locker die versprochenen 500-600 Bilder durch.
Mittlerweile kann ich den nach einer Tages-Foto-Tour wieder komplett laden.
Ich hab es vor allem vor ca. 2 Monaten in Stockholm bemerkt, da hab ich am Tag ca. 200 Bilder gemacht (ohne Blitz und ohne langes Betrachten). Ich hatte mich schon extra eher beschränkt, weil ich hinterher nicht zu viele Bilder haben wollte. Am Abend hatte ich dann meist so um die 12% noch Kapazität. Aus Mangel eines Ersatzakkus musste ich also jeden Abend darauf achten wieder neu zu laden, damit ich am nächsten Tag direkt wieder losziehen konnte.
Das war schon etwas nervig, daher muss demnächst ein neuer Akku ran.
Was ich damit sagen will: Je nach Verwendungshäufigkeit der Kamera kann der Akku also schon schwächeln, unabhängig vom Fotografierverhalten.
(das ist aber der normale Lauf der Dinge, nach rd. 1000 Ladezyklen ist so ein Li-Io Akku ja auch am Ende).

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten