Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2004, 19:19   #9
mike303

Ich suche auch noch nach einer kompakten Kamera für meine Frau, die wenigstens bis ca. 28mm in den Weitwinkelbereich vordringt, ohne dann ganz auf das Tele zu verzichten. Im Moment hat sie eine Powershot A70 und hätte gern manchmal "etwas mehr". Speziell für unseren großen Sommerurlaub wird das WW dieser Cam nicht so ganz ausreichen. Es gibt zwar einen brauchbaren WW-Konverter, aber dann kann man nur noch das Display nutzen und braucht so ein wunderbares "Hütchen" dafür - das heißt vorne und hinten wird an die Kamera angebaut...
Das gefällt mir ganz und gar nicht, denn damit wird die A70 dann schon wieder richtig unhandlich. Jetzt denke ich daran, die A70 zu verkaufen und eine passendere Zweitkamera zu kaufen. Gibts da was vernünftiges?
Als Alternative ist mir die Z1/Z2 mit WW-Konverter eingefallen, aber wenn ich dann noch neue Speicherkarten und CF-Adapter dazu brauche, wird der Spass schon zu teuer. Bei genauer Überlegung kann ich dann eigentlich auch meine A1, die ich demnächst verkaufen wollte, behalten (die A2 kommt hofffentlich bald). Dann passt wenigstens alles Zubehör, auch wenn die A1 eigentlich für die Anforderungen meiner Frau zu komplex ist und die Zweitkamera doch etwas kleiner sein sollte.
Habt ihr noch Ideen?