Zitat:
Zitat von Thomas F.
Aber nicht mit meiner Alpha 700 da ist nach spätestens 300 Aufnahmen Schluss 
|
Da kann ich dem guten Thomas F. sogar einmal zustimmen!

Aber ohne

, denn jeder fotografiert anders! Wie du sagst: du machst 50 Bilder pro Tag und irgendwann ist der Akku (tlw. durch Selbstentladung bzw. weil die Kamera auch "ausgeschaltet" Energie braucht) nach wenigen (300) Bildern leer. Bei mir ist es total unterschiedlich: wenn ich Sport fotografiere gehen sich durchaus 600 Bilder aus. Wenn ich "langsam" fotografiere und sehr oft die Bilder am Kameramonitor anschaue, gehen sich viel weniger aus! Sehr viel Strom kostet es auch, wenn die Kamera direkt über USB am PC hängt. Da gehen in 10min 10-20% der Restkapazität drauf!
Zitat:
Zitat von Thomas F.
Mit dem hinteren Einstellrad und ich benutze es zu 99%, hatte ich bisher keine Probleme! Na gut meine A700 hat auch noch keine 10000 Auslösungen. Ich wüsste auch gar nicht wie man soviele Auslösungen innerhalb 1,5 Jahren hin bekommt.
Oder habt Ihr soviel Ausschuss, dass Ihr alles Mögliche 10-20 fach knipsen müsst?!
|
Das hat doch nichts mit Ausschuss zu tun. Oder willst du uns damit sagen, dass du so super fotografierst, dass du keinen Auschuss hast?
Ich habe meine A700 ebenfalls 1,5 jahre und über 20000 Auslösungen. Warum?
1. Teste ich sehr viel!

2. Mach mal Sportaufnahmen und fotografiere zB. 20 Stabhochsprünge mit 5 B/s! Da sind 500-600 Aufnahmen an einem Tag die Regel. Und 10 Events pro Jahr sind es auch sicher...