So, meine Kamera ist heute wieder angekommen!
Hat also inklusive Versand 5 Wochen gedauert.
Ich habe sie gleich ausgepackt und nachgesehen, was alles gemacht worden ist.
Neben dem err58 war auch mein Programmwahlrad defekt. Auf der Rechnung steht jedoch etwas von
"Top Cover: Mechanische Teile repariert". Ob damit das Programmwahlrad gemeint ist? Oder ist es vielleicht
"Charge Cam Assy: Modul/Baugruppen Austausch"?
Jedenfalls gleich getestet. Was passiert? Immernoch der gleiche Fehler! Kein A,S,M vorhanden nur Auto, P und ein paar Motivprogramme.
Dann auf einmal funktionierte es kurz.

Ich gleich auf M eingestellt und dann ein paar andere Einstellungen vorgenommen. Zurück aus dem Menu stand da wieder P

Tja viel herumgetestet und gemerkt, dass ich mit ganz viel Druck auf das Rad meine geliebten Programme A und M wieder auswählen kann (S natürlich auch - aber das brauche ich eigentlich nicht). Nur wie lange hält das? Sind ja schließlich schon einmal verschlissen.
Die Reparatur war kostenlos aber gibt es trotzdem so etwas wie Garantie auf die Reparaturteile wie dem Programmwahlrad?
Denn ohne den err58 würde die Reparatur Geld kosten und ob sich das für die D5D dann noch lohnt?
Ansonsten muss ich sagen, bin ich natürlich glücklich meine Kamera wieder zu haben

Sie ist auch noch gereinigt worden und das 50mm /1,7, was ich mitgesendet hab, scheint auch gereinigt zu sein und nach den ersten Bildern zu urteilen, ist es noch etwas schärfer geworden

Da war meine Vermutung scheinbar korrekt, dass sie die Objektive gleich mit inspizieren. Letztes mal war ich persönlich in Bremen und da hatte man mir mein 28-75/2,8 kostenlos neu eingestellt bzw. den Fehlfokus korrigiert, was mir damals auch von der netten Mechanikerin bestätigt wurde
Gruß, Michael