Wenn Du Telebrennweiten vorerst ausschliessen willst, dann würde ich Dir zu einem Standardzoom oder Weitwinkelzoom raten...
Die A 700 ist ein tolles Gerät, und auch kurz vor der wahrscheinlichen Wachablösung immer noch hochaktuell und "wettbewerbsfähig", also einen Kauf wert... jedoch ist auch die A 200 eine klasse Kamera, ich kenne sie und habe damit forografiert... das einzige was mich an ihr "gestört" hat, war ihre Serienbildgeschwindigkeit... ansonsten habe ich da nix zu kritteln an der kleinen Alpha.
Wie gesagt: Bodies gehen (wenn man nicht wie ich alles sammelt und hortet), Linsen bleiben...
Ob es weitsichtig ist nur noch FF-Gläser zu kaufen weiss ich nicht. Crop-DSLR werden ihre Berechtigung behalten...
Als FF Objektive möchte ich in den Ring werfen:
Günstig - das Tamron 28-75 2.8
Nicht wirklich günstig, aber mit reichlich Vorschusslorbeeren bedacht - das neue Sigma 24-70 2.8 HSM
Edel - SAL 16-35 2.8 und das Sony G 24-70 2.8 SSM
Croplinsen:
Sigma 17-70 2.8-4.5, Tamron 17-50 2.8 und manche hier mögen das Zeiss 16-80... letzteres halte ich jedoch für überteuert.
Mein Tip wäre auch: klemm Dir den Wunsch nach der 700 vorerst und kauf gutes Glas!
Wirklich profitieren würdest Du von der 700 nur im High ISO Bereich über 800 und wenn Du eine wirklich flottere Kamera zwingend benötigen würdest.
Gruß, Uwe