Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2009, 11:14   #8
chess

Ich sammle auch.......meine Frau behauptet zwar ich sei ein Messi, aber dass kann ja nicht sein, oder??? So ein kleiner Schrank voller Fotomaterial......

Ich hab von einem Nachbarn mal eine X-700 geschenkt bekommen, weil er sie nicht mehr verwendet hat. Irgendwie war das Teil wohl mit einem Virus versucht, seither surfe ich nämlich zwanghaft auf den Internetauktionshäusern herum und suche nach weiteren Linsen zum alten MD - System. Mittlerweile haben noch eine X-500 und eine weitere X-700 den Weg zu mir gefunden, dazu ein 24ziger, ein 35-70, ein 28-85mm, zwei 50ziger, ein 85ziger, ein 100er Makro, ein 135siger, ein 200er, ein 70-200 sowie ein Blitzgerät 360Px und ein Handbelichtungsmesser. Für den Preis, den ich dafür bezahlt habe, bekäme man vermutlich noch nicht mal eine alte D7d. Und die Bildqualität ist erste Sahne...zudem machen die Dinger einfach Spass...

Wenn das schon unter Messie geht......von mir aus!

Digital beschränke ich mich eigentlich nur auf das nötigste, Standartzoom, Festbrennweite für Porträt und ein 70-200er Tele. Die Teile kommen aus dem Schrank, wenn ich Auftragsarbeiten mache oder keine Lust habe, auf die Bilder zu warten oder s/w selbst zu entwickeln.

Geändert von chess (20.07.2009 um 11:22 Uhr)
chess ist offline   Mit Zitat antworten