Thema: Feuerwerk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2009, 21:10   #7
10Heike10

Themenersteller

Hallo in die Runde & vielen Dank an die Bildkritiker

Rakete & Straßenlaterne:
Ja, ja der helle Fleck ... eigentlich standen da zwei Laternen im "Weg", die eine mit 'ner funktionierenden Birne und die andere ohne. Auf jeden Fall würde ich, bessere Bildbearbeitungskenntnisse vorausgesetzt, den Mast mit der kaputten Birne hinwegbearbeiten (stempeln?).
Ohne Laterne sah es (allerdings eine andere Rakete) wie folgt aus:

-> Bild in der Galerie
wobei die @ 350 hierbei schon kräftig am Rauschen ist! oder habe ich was falsch gemacht?

Rakete & Baumwipfel:
Nach meinem Geschmack krankt dieses Foto (im Eröffnungsbeitrag) vor allem daran, dass das Feuerwerk an allen 4 Seiten abgeschnitten ist dies lag aber am Standpunkt und da werde ich im nächsten Jahr einen anderen wählen.
Schneide ich Himmel weg und belasse die Breite, dann erhält das Foto Panoramacharakter.

Farblich nicht ganz so dramatisch aber dafür läuft das Feuerwerk wenigsten zu zwei Seiten aus =>

-> Bild in der Galerie

Rakete & Stativ
Im nächsten Jahr wird mich mein Dreibeinstativ begleiten und lichtstärkere Objektive werden dann auch zu meiner Ausrüstung gehören, damit Bilder, wie das nachfolgende, der Vergangenheit angehören.

-> Bild in der Galerie

__________________________________________________ _____

Mein Standort war der Aldiparkplatz in der Silbersteinstraße. Später las ich (irgendwo im Netz), dass man vom S-Bahnhof Tempelhof aus eine gute Sicht hatte.

Gruß
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten