Hallo und Danke euch beiden.
Ich hab natürlich auch ein paar Mitzieher gemacht, der Ausschuss hat sich eigentlich auch in Grenzen gehalten was die Schärfe betrifft. Es ist allerdings beim ersten mal nicht so einfach, ne passende Belichtungszeit zu bekommen: entweer sie ist so kurz, dass der Hintergrund nur leicht verwischt ist und die Räder fast schon wieder still stehen, oder es ist etwas zu lange, damit es schon wieder leicht verwackelt ist. Hat hier jemand Erfahrungen, mit welchen Belichtungszeiten am besten gearbeitet werden kann? Hängt natürlich auch vom Standort und der Geschwindigkeit ab.
Wie Peter es sagt, in der Kurve von diesem Standpunkt aus wars eigentlich nicht vernünftig möglich, mitzuziehen

Zum ColorKey:
das stimmt natürlich, aber etwas Grün war hinten im Rasen und eben noch Rot am Poller und den Kirbs, der Asphalt natürlich grau. Deswegen hab ichs leicht sepia eingefärbt, bis auf den Flitzer.
Und zu gerterletzt zur Verdrehung: ich habe noch andere Bilder aus der Perspektive, die gerade sind - da muss ich für mich sagen, dass mir die normale Ansicht zu langweilig ist und gerade das Verdrehte besser gefällt

Die Geschmäker sind verschieden
Aber eins muss ich sagen: es hat richtig SPass gemacht und wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, wo ich auf Motorsport fotografiert habe!