|
Ich war von 11/02 bis 3/04 zufrieden, ich hoffe der Käufer (ein Freund von mir wird es auch sein). Jetzt bin ich mit einer hier übers Forum erstandenen gebrauchten A1 zufrieden.
Je nach Angebot liegen zwischen den beiden vielleicht 100 EUR. Du solltest hier ein bisschen stöbern und die Überlegen, was Deine Hauptmotive sind.
- M.E. ist der Hauptvorteil der Hi (den hat sie tatsächlich noch!) die bessere Eignung für Nachtaufnahmen, auch wenn es hier schöne Beispiele von A1-Nachtaufnahmen gibt.
- Hauptvorteil der A1 ist der schenllere AF, vor allem nützlich bei Motiven, die sich nicht vorhersehbar bewegen (Kinder), ansonsten kann man manuell oder automatisch vorfokussieren und so auch Rennwagen o.ä. mit der Hi jagen.
- Der AS ist eine nette Beigabe, aber nur wichtig, wenn Du öfter Freihand-Teleaufnahmen machst oder eine besonders unruhige Hand hast.
Bzgl. des Suchers nehmen sich m.E. die beiden Kameras nichts, da kommt ggf. der Wunsch nach einer A2 auf.
Übrigens macht auch die D7(i) in den richtigen Händen richtig gute Bilder, damit kann man den Einstieg noch günstiger haben und das gesparte Geld in Zubehör investieren oder zur Seite legen, bis die A3 kommt und dann eine A2 günstig zu haben ist.
Grüße, Jan