Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2009, 11:48   #25
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Mario,

ich glaube ich werde noch einmal an den Kundenservice schreiben. Wenn ich die Kamera wieder in den Händen habe.

Ich "zitiere" mal aus der Bedienungsanleitung Seite 4

.... Die Kamera ist feuchtigkeitsgeschützt aber nicht spritzwassergeschützt und wasserfest. ....

Und aus der Garantie...

Die Garantie gilt nicht bei ...

Unfälle, Feuer, Flüssigkeiten, Chemikalien, andere Substanzen, Überflutung, Erschütterungen, übermäßige Hitze, ungenügende Belüftung, plötzliche Spannungsspitzen, zu hohe oder verkehrte Strom - oder Eingangsspannung, Strahlung, elektrostatischen Entladungen (einschließlich Blitzschlag), andere externe Kräfte
und Einflüsse .

Schäden durch Flüssigkeiten sind ausgeschlossen, aber nicht durch Feuchtigkeit.

Ich denke - wie schon mal geschrieben. hier wird Garantie /Gewährleistung ausgehebelt.

Verstehe deinen Ärger über die Kosten, aber zitiere doch auch die für dich unangenehmen Teile im Absatz der Bedienungsanleitung: "... Wenn Sie die Kamera im Regen verwenden, achten Sie darauf, dass die Kamera und das Objektiv nicht nass werden. Verbleiben Wasser, Sand, Staub, Salz usw. auf der Kamera, kann dies zu Fehlfunktionen der Kamera führen"

Ich vermute mal, genau das ist bei dem "Nieselregen" passiert - Wassertropfen haben sich auf dem Gehäuse gesammelt, sind am Display hinein gelaufen und die Kamera hat wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, reagiert.

Warum also jetzt auf eine nicht zugesicherte Produkteigenschaft pochen und auf den Hersteller bzw. Servicedienstleister schimpfen?
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links