Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2009, 18:54   #3
suali

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Bad Gögging (bei Ingolstadt)
Beiträge: 433
Nachtrag:

So

07.07.09:
-Tamron Problem mit Backfocus geschildert
-Fotos auf DIN-A4 Format ausgedruckt mit Beispielfotos bei offener Blende und diversen Brennweiten (Legosteine, Testcharts, Gesicht/Augen)
-Auf Empfehlung Objektiv um 12:00 Uhr mit samt Kamera eingeschickt zur Justierung auf meine Kamera und nicht am Referenz-Body

08.07.09:
-Laut DHL Paket morgens um 8:00 Uhr zugestellt in Köln

10.07.09:
-Anruf bei Tamron mit der Bitte den Auftrag vorzuziehen, da eine "Veranstaltung" bald ist, bei welcher die Kamera benötigt wird.

13.07.09:
-Anruf bei Tamron um Zwischenbericht zu erfragen: Kamera wurde am Morgen justiert und ist schon im Versand

14.07.09:
-Alles wunderbar extrem übervorsichtig und dreifach verpackt wieder bei mir daheim. Objektiv perfekt justiert.

Fazit:
Mehr wie klasse! Der Tamron Service hat es geschafft, das Objektiv perfekt durch den Service zu jagen! Insgesamt war es nur 7 Tage weg von mir! Schneller geht es einfach nicht, wenn man bedenkt das der Postweg von NRW->Bayern hin und zurück sowie ein Wochenende dabei war.

Laut Reperaturbericht wurden folgende Sachen erledigt:
Schärfeeinstellung, Linse, Autofocus justiert. Zoom war in Ordnung

LEGOSTEIN TEST/TESTCHART TEST ! Alles bestanden! Fokus sitzt und Schärfe hat nochmal zugenommen

Geändert von suali (14.07.2009 um 19:07 Uhr)
suali ist offline   Mit Zitat antworten