Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2009, 11:15   #5
JuneJoy
 
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: 71665
Beiträge: 289
Hallo!

Ich hatte gerade die Kombination Trauzeuge und Foto.
Da klar war, dass mein Beitag zur Hochzeit die Bilder StA+Kirche sein werden und am Sonntag ein Profi das Paar in Szene gesetzt hat, gabs da keine Kollisionen. Zudem kann man schon im Vorfeld genügend tun, um dem Ehrenamt Respekt entgegen zubringen, aber das ist regional sehr unterschiedlich.
Wir waren zu zweit. Göga mit 17-50 2.8 und ich mit 28-200 unterwegs.

1. Vorher Absprachen treffen. StA hat gleich ein Plätzchen zugewiesen und auch auf Ortswechsel bestanden (Herr Fotograf, kommen sie zu mir)
2. In der Kirche nicht blitzen, nicht umherlaufen. Predigt, Vater unser nicht durch Auslöse-Geräusche stören.
Wir saßen links und rechts vom Altar mit Blick aufs Paar. VOR dem Paar aus den Gebäuden raus!!!!
3. Unsichbar werden. Die meisten haben sich instinktiv wie das Kaninchen vor der Schlange verhalten. Die Bilder habe ich brav gemacht, signalisiert, dass ich fertig bin und dann 3 weitere Bilder gemacht. "Falls das erste nichts geworden ist". Die ersten Bilder haben wir alle aussortiert.
3a Die Meute dirigieren! Unbedingt auf korrekte Kleidung udn albernen Hintergrund achten. (Blümchen sind toll, aber nicht wenn sie aus dem Kopf wachsen)
4. Vorher mal die Orte abwandern. Ich hatte im April Sta, Kirche udn Lokal vorab besichtigt udn einfach ein paar Bilder gemacht, damit Göga auch weiß, worauf er sich einzustellen hat udn wir etwas planen+ üben konnten. (Das 2.8er habe ich extra für die Kirche gekauft)
5. Für die Gruppenbilder hatten wir uns den Hauseingang rausgesucht, damit größere Gruppen die Treppe nutzen konnten. Für die Älteren hatten wir einen Stuhl parat.
6. Versuche keinen zu vergessen. Unbedingt Bilder von den älteren Gästen machen, es könnte ihre letzte Feier sein.

Für das Lokal brauchte man unbedingt einen Blitz, da sehr dunkel udn rustikal eingerichtet. Einen schönen Hintergrund für Gruppenfotos gabs leider keinen, auch nicht an der Hochzeit.

Zum Anhören bei nSonic Hochzeit Teil 1 und Teil 2

Schau dir unbedingt Hochzeitsbilder zum Beispiel an. Dort bekommt man auch noch einiges an Inspiration.

Und dran denken: an so einem Tag ist Technick nicht das entscheidende, sondern die Atmosphäre und die Stimmung.

Gruß June
JuneJoy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links