Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 18:32   #5
oduis
 
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 26
Noch ein Tipp von einem ebenfalls mehrfach "nebenberuflich engagierten" Amateur-Hochzeitsfotograf:

Auch ohne Blitz kann Deine Zeit während der späteren Feier kommen. Der Profi-Fotograf wird meisten in festen Stunden-Packages gebucht und ist dann manchmal später am Abend nicht mehr da.

Dann kann man zur Abwechslung sehr schöne Bilder OHNE Blitz machen. Gerade bei Tanz etc. kann es sogar gut wirken, wenn Bewegungsunschärfe drin ist. Ich mache auch gerne mal bei schlechtem Licht Bilder in Schwarz/Weiss, da die wild gemixte Innenraumbeleuchtung häufig häßliche Farbe ergibt und vom Motiv ablenkt.

Man vergisst über die Begeisterung für die Technik ja gerne mal, dass es für das Brautpaar nicht drauf ankommt, dass die ohnehin kleinen Abzüge unter der Lupe scharf und perfekt ausgeleuchtet sind, sondern dass Stimmung und Emotion eingefangen wurden. Auf der letzten Hochzeit war das Lieblingsbild des Brautpaars ein absichtlich länger belichtetes und daher leicht verwischtes, leicht rauschendes S/W-Bild von ihr in Bewegung und sowie ein stilistisch ähnliches Bild beim Tanz. Es drückte die besondere Stimmung aus ihrer Sicht viel besser aus als die plattgeblitzten Bilder des Profi-Fotografen vom selben Abend.

Von daher: Du wirst auch ohne externen Blitz ein schönes Bild für sie schaffen! :-)
oduis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links