Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2009, 08:28   #5
Photongraph

,,Form follows function" und nicht ,,Function follows form" alte Bauhausdesignregel.

Klar Sony hätte diesen Pentaprismendesign verdecken können indem sie das Gehäuse etwas weiter nach oben legen bzw. tiefer legen (nein nicht wie bei Autos gemeint) und somit das Gehäse den Pentaprismendach etwas mehr abdeckt nach oben hin, dann hätte man eben diese hässlichen schnur stracks geraden bogenförmigen bzw. abgeflachten Pentaprisemendachdesign a la Nikon D3 und Canon EOS 1Ds Mark III nutzen können. (Sorry sind mir einfach zu viele Rundungen und unnötoge Proportionen, ich bin eher ein Fan von Ecken und Kanten, sowie des Baukastenprinzips, auch bei Autos, denn zu viele Rundungen und Proportionen empfinde ich als Verniedlichung dessen was es eigentlich sein soll)

Ehrlich gesagt ich finde die Form des Pentaprismadaches der Alpha 900 viel schöner als die heutigen Pentaprismendächer so manch anderer Kameras. Dadurch fällt die Alpha 900 viel mehr auf und fällt aus der Massse heraus. Auch wirkt dadurch die Kamera etwas wuchtiger. Ich mag das tarnkappenbombermäßige Aussehen.

Auch wenn es manche hier hässlich finden, ich find's einfach schön. Verleiht der Kamera ein gewisses Etwas.

Geändert von Photongraph (11.07.2009 um 08:38 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links