|
Elke, die Alpha 700 ist eine erstklassiger Nachfolger für Deine 7D. Da ist fast alles besser als an der 7D. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist fast unschlagbar. Es ist zu erwarten, daß in absehbarer Zeit ein Nachfolger kommen wird, aber wenn Dir die Ausstattung der Alpha 700 reicht, dann schlag zu.
Die Alpha 900 macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn Du auch noch einiges in Objektive steckst. Es müssen auch für die Alpha 900 nicht unbedingt die ultrateuren Objektive sein, obwohl die Alpha 900 die teuren Objektive durchaus ausreizen kann, aber Crop-Objektive machen wenig Sinn, der wesentliche Unterschied zur Alpha 700 ist dann einfach weg. Und dafür ist die Kamera dann zu teuer.
Rainer
P.S. An Deiner Stelle würde ich mir dennoch mal überlegen, ob Du nicht das 18-70 in Rente schicken solltest. Da würdest Du meiner Meinung nach doch deutlich gewinnen und es gibt da einige bezahlbare Alternativen, die Dir einen deutlichen Qualitätsgewinn brächten.
Geändert von RainerV (09.07.2009 um 18:58 Uhr)
|