Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2004, 15:38   #14
minomax

Themenersteller

Hallo Ollig,

Nachbessernlassen würde ich, wenn die Darstellung zwischen LCD-Bild und tatsächlichen Farben auffällig abweicht und sich das auch in den Bildern bemerkbar macht. Eigentlich sollten vier Bilder farblich annähernd übereinstimmen: Natur, direkt Bild auf dem LCD, Quick-View-Bild und das Ergebnis auf dem Monitor.
Ich hatte ja vorher eine einigermassen Einstellung gefunden, aber dann eben mit Abweichungen LCD-Bild <-> Natur. Jetzt ist es so, dass ich ALLE Einstellungen auf neutral oder 0 habe und die Farben auf allen Darstellungen (ziemlich) gleich sind. Gerade das Direkt-Bild auf dem LCD stimmt mit der Natur farblich überein.
Ich weiss auch nicht, was sie in Bremen mit meiner Cam gemacht haben, aber nicht nur die Farben werden richtig dargestellt, sondern auch der interne Blitz regelt besser, die Fokussierung funktioniert besser, die Vergrösserung beim man. Scharfstellen zeigt die 'scharfe Position' besser an, die Display-Aufhellfunktion ist wesentlich besser, die Entfernungsangabe beim man. Fokus stimmt fast, das Rauschen ist geringer, zusammen mit weniger Fosi's ... es ist, als habe sich ein Techniker bemüht, alles optimal einzustellen! Und das in nur 4 Tagen Bremen-Aufenthalt (Freitags abgegeben, Donnerstag per UPS wieder da)

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten