Zitat:
Zitat von Brazoragh
Danke Euch Beiden schonmal
@Itscha:
Da kommt meine Ausrüstung leider nicht mit. ...
|
Och, das geht auch mit Deinen Sachen. Keine Sorge.
Zitat:
Z.B. dieses gefällt mir ganz gut. Oder dieses. Nur habe ich nicht wirklich Ahnung wie ich das so in der Art hinbekomme...
|
Dazu brauchst Du eine "Hohlkehle" also einen großen weißen Karton, den Du gleichzeitig als Untergrund und als Hintergrund nimmst (Also z.B. auf dem Tisch auflegen und hinten gegen eine Wand ansteigen lassen). Wenn Du was nasses draufstellst, solltest Du vielleicht weißen Kunststoff nehmen, oder gut beschichteten Karton. Zum Ausleuchten tun es auch andere Lampen als Baustrahler. Es sollten vielleicht die gleichen Glühbirnen drin sein, wegen der Farbtemperatur (manueller WEißabgleich).
Ob Du mit EINEM entfesselten Blitz auskommst, wage ich zu bezweifeln. Aber die Cocktails laufen ja (zunächst

) nicht weg. Lieber etwas dämmrigeres Licht und ein Stativ, als ein heller Blitz von nur einer Seite.
Ich würde das Sigma 17-70 nehmen. Welche Brennweite? = ausprobieren! Teste aber ruhig auch mal Tele > 70mm. Wie gesagt: Alles nur Theorie. Vielleicht liege ich mit meiner WW-Aussage ja total daneben....
Es geht natürlich alles auch ohne Polfilter. Wegen ein paar Cocktails würde ich mir auch keinen mehr kaufen...
Edith: P.S.: Ich sehe gerade, Du bist Ingenieur ... Du schaffst das