Der "Bau" ist eigendlich ganz sinpel.
Ich habe eine Lampe gekauft, die einen shcwarz weißen Schirm hat. Dazu eine Schüssel, die dann innen rein sollte.
Die Schüssel wird angeblitzt und reflektiert das Licht auf den Weißen bereich des Lampenschirmes, der wiederrum das Licht zum Objekt weiter reflektiert.
der Größte Anteil des Lichtes wird also relativ Parallel von einer Runden abstrahlfläche reflektiert, was scheinbar besonders schön aussehen soll?!
Da ich mir das nicht vorstellen konnte willt ichs eben einfach mal ausprobieren ohne mit jetzt für 200€ so ein Teil kaufen zu müssen.
Glücklicherweise hab ich die Walimex C&CR Serie beim Studioblitz, die einfach nur 3 Schrauben als "Speedringhalterrung" hat. Dadurch kann man auf simpelste weise einen Adapter bauen um Lichtformer am Studioblitz zu gefestigen.
Das ganze ist nur ein Rohr mit 3 Einkerbungen *G*
Naja und nun weis ich für den Materialaufwand von 5€ das mir das Licht nicht gefällt
Aber wenn mans nicht als Hauptlicht einsetzt könnte es bestimmt für einige Spielereien zu gebrauchen sein
edit: ahso das ganze ist der einfachheit halter ganz simpel mit BLindnieten zusammengeschustert. Loch bohren, Niete rein, feddisch. Der Simpelste weg Metall mit Metall zu verbinden