Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2004, 08:44   #2
Crimson

Moin Ekki,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit der A2.

Zum AWB: Hast Du mit oder ohne Blitz? Mit Blitz komme ich mit der Blitz-WB und -0.3 Korrektur ganz gut klar. Ohne Blitz nehme ich auch drinnen die AWB und das geht einigermassen - aber ich photographiere fast nur draussen. Mit der manuellen WB habe ich noch keine Probleme gehabt.

Ich finde die Bilder im EVF auch anders als auf dem Display, aber alleine wegen der Auflösung nehme ich fast nur den EVF. Eine wirkliche Beurteilung kann ich mit beiden nicht machen, aber dafür gibt es ja noch die grosse Glotze am Rechner. Kleinere Farbkorrekturen sind da ja dann auch noch möglich.

Was Du über den AS schreibst kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei mir kommt die gelbe Hand bei deutlich längeren Verschlusszeiten (abhängig von der Brennweite). 3-4 Blendenstufen bringt der AS etwa und auch bei den ersten gelben Händen kann man manchmal noch verwacklungsfrei bleiben (kann jetzt gerade nicht selber genau nachprüfen). Bei den von dir angegebenen Zeiten kommt bei mir die weisse Hand. Vom AS bin ich richtig begeistert.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten