Hallo!
Zitat:
Zitat von cdan
Bei A3+ Ausdrucken am Fotodrucker sehe ich das Rauschen bei ISO 250 deutlich und störend ist weniger das Luminanz-Rauschen. Das Farbrauschen wirkt störend und das lässt sich nur mit den genannten Tools etwas in den Griff bekommen.
|
Wenn etwas AUF DICH störend wirkt muss das nicht zwangsläufig zur Folge haben, dass es deswegen ein Firmware-Update gibt
Je nach Bearbeitung, Aufnahme-Parametern, Hintergrund und Motiv kann eben das Rauschen wenig bis gar nicht sichtbar sein. Mich stört es jedenfalls bislang NICHT und der Chef-Redakteur des Online-Musik-Magazines (bei dem ich tätig bin) knipst mit Canon und hat bislang auch NULL Anlass zur Klage gehabt.
Worauf ich hinaus möchte: Diese verallgemeinernden Forderungen und Feststellungen wie sie hier und anderswo immer wieder vorgetragen werden sind niemals allgemein übertragbar.
Ich wette, dass mindestens 50% der A900-Nutzer mit der Technik die im gesamten Ausmaß geboten wird sowieso in den ersten Monaten der Nutzung restlos überfordert sind (mich eingeschlossen). Von daher ist eine gute Einarbeitung sinnvoller und wichtiger als ein Firmware-Update aufzuspielen
Mikosch