Zitat:
Zitat von aidualk
ja, ist schon klar dass wenn es nicht richtig funktioniert was gemacht werden muss, aber ich verstehe trotzdem nicht, wie du auf den Backfokus gekommen bist beim Portrait aufnehmen bei der längerer Brennweite, wenn diese doch einwandfrei fokussiert.
das kappier ich einfach nicht und würde mich interessieren 
|
Ich lad das Foto als 100% crop heute mal hoch. Jetzt heissts erstmal schnell heim, 3 Legosteine einpacken (lol) und dann mit Vollgas zum Fotohändler. Ich hoff ich schaff das alles in der Mittagspause.
edit:
noch ein Beispiel wo ich Backfocus gemerkt habe, war als meine Freundin von mir ein Foto machen wollte. Augen fokusiert und das Resultat war dann, das die Augen leicht unscharf dafür meine Kotletten gestochen scharf waren.
War die Tage über halt einfach ein bischen immer skeptisch ob ich einen hab oder nicht
edit #2:
Hab soeben Objektiv umgetauscht und im Laden einen schnellen Legosteintest gemacht. Mehrfach getestet und 4 Objektive davon hatten einen Backfocus, 1 einen Frontfocus (gewaltigen) und eins machte guten Eindruck. Mach heut Abend gleich mal paar aussagekräftigere Tests. Muss doch jetzt mal Glück haben mit dem meinen Gläsern