Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2004, 22:23   #2
purzelhurzel

Hallo an alle im Forum und danke an BigBear für die Öffnung eines separaten Threads

Ich hatte mich mal mit „Fritz / korfri“ in Verbindung gesetzt – an dieser Stelle nochmals danke für das Posting der genialen Anleitung (MuVo² > Ausbau Microdrive) –. Er konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe jedenfalls das gleiche Problem wie BigBear.
“Meine a2 weigert sich das MD zu erkennen (XXX). Ich hatte das MD vorher mal - als es noch im MuVo war - durchformatiert. Nix geht, obwohl die A2 mit FAT 32 arbeiten kann.

Ich habe dann bei ebay einen Händler entdeckt der in einer Auktion (Hitachi MD 4 GB) folgendes geschrieben hat: "Für die Minolta Dimage A1/A2 muß die Karte durch uns formatiert werden...". Leider hat er auf Nachfrage keine detaillierten Infos rausgerückt. Folgendes kam als Aw.: “In der A2 läuft es, aber wir müssen die Karte vorher formatieren. Die Minolta A1 und A2 erkennen es sonst nicht. Es stehen Ihnen die vollen 4 GB z. V. Wir spielen keine Daten auf.“

Ich weiß, ich kann keine fertige Lösung anbietenwie das Problem gelöst werden kann, jedoch habe ich mittlerweile keine Zweifel mehr, dass das 4 GB MD in der A2 zum laufen zu bringen ist. Die Lösung muss in der richtigen Formatierung/Partitionierung zu finden sein.

Hoffe jemand findet die Lösung. Ich werde weiterhin dran bleiben und News posten, sehe jedoch ohne Hilfe schwarz.

Purzelhurzel
purzelhurzel ist offline   Mit Zitat antworten