|
falscher Akku
In der Bucht habe ich auch einen Billigakku (21,80 + 8,90 Versand, glaube ich!) für meine A300 von "fotospezialistin" gekauft. Leider ist er nur 21 Euro wert: ich muss ihn mit einem Messer aus der Kamera rausholen, da die Feder ihn nicht stark genug ist um ihn rauszuwerfen. Dazu habe ich gleich gemerkt, dass er VIEL schneller müde wird. Nach drei mal scharfstellen zeigt er 96%. Nach 50 Fotos 75%. Wenn's 40% anzeigt hat man vielleicht nur noch 20-50 Klicks mehr bis er völlig leer ist. Schade: Da steht "Dieser Qualitätsakku zeichnet sich durch seine Langlebigkeit und Zuverlässigkeit aus und steht dem Original von Sony NP-FM500H in nichts nach. Der Akku ist mit einem Chip ausgestattet, welcher Überladung und Überhitzung verhindert."
Soweit meine Erfahrung.
|