Thema: Am Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 23:25   #28
RosiePosie

Themenersteller

Hallo Alex, klar darfst du am Bild herumwursteln. Lass es ruhig stehen.

Entschärfte Farbe und entrauschtes Wasser kann ich gut nachverfolgen. Du hast wohl oben auch noch einen Streifen Sand irgendwie entfernt?

Für mich persönlich verliert das Bild allerdings durch das Panorama ein wenig der Aussage der Weite und Einsamkeit. Wahrscheinlich kann ich - weil ich die Situation ja in Natura gesehen habe - mich besser mit dem vielen Sand auseinandersetzen.
Und eben weil das T-Shirt sooooo rot ist, wirkt der Sand vielleicht auch extra einsförmig. Und gerade das hat für mich das Motiv ja so interessant gemacht.

Hallo Sylvia - tja.. so sind die Geschmäcker so verschieden, wenns dir nix sagt, dann ist das so. Wie oben schon gesagt, gerade das leuchtende rot in dem ganzen graubraun hat mich so fasziniert. Und die Personen sitzen ja auch in der prallen Mittagssonne - es war keine Wolke am Himmel. Dass der Strand diese Farbe hat, liegt wohl daran, dass es sozusagen ein Wattengebiet ist, bei Flut ist das alles überschwemmt. Der Unterschied zwischen Flut und Ebbe ist dort ca. 8 m, also bei der flachen Küste sehr weit.

Mittsommerliche Grüsse
Carola

Geändert von RosiePosie (23.06.2009 um 23:30 Uhr) Grund: War doch noch nicht fertig gewesen.
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten