Zitat:
Zitat von alberich
Ein schlechtes Foto mit guter EBV bleibt ein schlechtes Foto.
EBV sollte kein Selbstzweck sein.
|
Und wer bitte beurteilt, was ein schlechtes Foto ist?

Wenn ich dir ein Foto von mir zeige und Du sagst es sei Schrott - nun ja, auch gut.
Aber das ist nun einmal deine subjektive Meinung - gerade von meiner Warte aus ist es vielleicht ein Spitzenbild!

Schau doch nur bei diversen Wettbewerben rein - da siehst Du dann, wie welches Bild bewertet wird. Und ich frage mich da des öfteren, wie derjenige auf die Beurteilung kommt.

Und das mit "... der Natur am nächsten ..." ist ja auch so eine Sache, mit einem Dynamikumfang von höchstens 2.000:1 bei RAW ist man ja noch lange nicht beim menschlichen Auge von 1,000.000:1 bis 2,000.000:1 - dafür gibt es dann HDR, das aber dann wieder von vielen falsch gedeutet wird, indem alles übertrieben wird und es dann wieder nicht "naturgetreu" ist!

Man sieht also, alles relativ - deshalb sollte jeder seine Fotos so behandeln/bearbeiten wie er es für richtig hält. Immerhin fotografiert doch jeder für sich (mit Ausnahme von Auftragsarbeiten, aber Jene machen sich solche Gedanken sowieso nicht!).
Viel Spaß beim Nachdenken über die Sinnhaftigkeit eines solchen Kopfzerbrechens und
LG Gerhard