Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2009, 22:52   #8
georgi11

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 17
@all Vielen Dank für die Antworten, mir ist jetzt einiges klar geworden.

Werde erst mal mit jpeg (auf meine Bedürfnisse eingestellt) und raw knipsen, den Sony-Converter habe ich schon wieder runtergeworfen, kommt auch nie wieder drauf.

Später kann ich mir ja mal vernünftige RAW-Converter anschauen um dann vielleicht noch mehr aus meinen besten Bildern zu machen.

Ich bin übrigens total positiv überrascht von dem Sigma-Objektiv. Ich hätte mir nicht gedacht, dass ich damit so eine Qualität hinbekommen!

Habe gerade mit Blitz ein paar Makro-Fotos von kleinen Gegenständen gemacht. Finde ich ist super geworden...

Hier mal ein Beispiel: (JPEG out of the Cam), 200mm, ISO100, Blende 18

Mit Acdsee auf 20% verkleinert (würde es da noch etwas bringen "nachzuschärfen"?). Mit welchem Programm am besten?
http://www.nobyg.de/DSC05566_resize.JPG

100% Crop, einfach ausgeschnitten mit Paint Shop Pro
http://www.nobyg.de/crop.jpg

Link auf original jpeg:
http://www.nobyg.de/DSC05566.JPG

Ich bin fürs erste überaus glücklich mit Kamera und Objektiv


[Edit by Dat Ei]: Bilder >50kB nur verlinken, nicht einbetten!!!
georgi11 ist offline   Mit Zitat antworten