|
Von solche Praktiken hört man immer wieder. Da ist guter Rat teuer, vor allem, wenn der Fehler der Karte für den Service nicht reproduzierbar ist. Soll heissen, wenn die Karte nur in der A2 nicht funktioniert, und die Servicetechniker keine Möglichkeit haben, die Karte in einer A2 zu testen, um somit das Fehlverhalten festzustellen, wird es schwierig. Wenn die Karte deren Standardtests besteht, wirst Du sie zurückbekommen mit dem Vermerk "kein Fehler feststellbar". Ob dann eine Gebühr gerechtfertigt ist, bzw. ob das rechtens ist, kann nur ein Jurist beantworten. Der Händler wird Dir die Karte aber erst nach Entrichten dieser Gebühr aushändigen. Mein Rat: Schick die Karte ein, und schick einen Brief mit der detaillierten Fehlerbeschreibung mit.
edit
Ich empfehle Dir ein Microdrive. Ich habe selbst eines, und bin hochzufrieden damit. Von solchen Symptomen wie bei Deiner CF habe ich bei MDs auch noch nichts gehört. Wenn die kaputt sind, dann richtig. Das hört sich zwar komisch an, ist aber ernst gemeint. Jedenfalls ist dann der Fehler eindeutig feststellbar, und Du hast beim Umtausch - im wahrsten Sinne des Wortes - bessere Karten.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
|