Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2009, 00:06   #7
Jens N.

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Natürlich gab´s das, war aber nicht die Regel.
Aber wie auch immer, Jens, ich schätze Dich und Deine Beiträge und möchte keine Diskussion, die zu keinem Ergebnis führt. In diesem Punkt wird keiner seine Meinung ändern.
OK, belassen wir's dabei.

Zitat:
Bin aber beruflich im Bankgeschäft tätig
Oh, dann hätte ich mir meinen letzten Absatz im vorigen Beitrag wohl sparen können

Zitat:
Moment mal! Das war als absolute Notbremse gedacht, die ich selbst noch nie habe ziehen müssen
Ich hab's erst anders verstanden, später dann mehr als Beispiel. Habe auch noch ein bisschen was umgeändert - eine Marotte von mir, sorry, aber meine Beiträge brauchen manchmal länger um zu reifen

Zitat:
Überweisung heisst eben nicht automatisch Vorkasse, Vorkasse heisst nicht automatisch Überweisung, nur weil das "bei ebay jeder so macht".
Das ich von berufs wegen in dieser Hinsicht spitzfindig bin, dazu kann ich nix.
Das ist zwar tatsächlich spitzfindig, aber natürlich im Kern auch richtig, also kein Widerspruch meinerseits. Als ich noch bei Ebay verkauft habe, habe ich nicht ohne Grund angegeben "Zahlung vorab per Überweisung" (oder natürlich Abholung, oder notfalls auch Nachnahme).

Zitat:
Hier werden Dinge, die eigentlich im Lehrplan einer jeden Schule stehen sollte (eben um sich vor üblen Machenschaften zu schützen) praxisfremd in der schönen, bunten Cyberwelt verfälscht.
Das -und nur das- habe ich damit sagen wollen.
Na ja, grundsätzlich sind wir da gar nicht so weit auseinander, wobei ich die Kritik an Ebay, bzw. dem WWW nicht so ganz nachvollziehen kann und auch den oben zuerst zitierten Punkt wie gesagt anders sehe. Aber belassen wir's dabei, ich denke die Standpunkte sind klar.

Geändert von Jens N. (17.06.2009 um 00:08 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten