Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 18:31   #4
hpm-ba
 
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Deutschland, Rhein-Neckar Raum
Beiträge: 144
Hallo Alex, mich würden noch die Aufnahmebedingungen zu den Bildern interessieren.

Da ich fast ausschließlich Makros mache, sage ich Dir ehrlich keines der Bilder reißt mich vom Hocker, die ersten beiden leider unscharf von einem Schärfeverlauf sehe ich nichts nur von nicht scharf zu ganz unscharf. Das dritte ist totgeblitzt, zwar scharf und mit einem schönen Verlauf, aber es ist keinerlei Struktur mehr am Körper zu erkennen. Ich weiß es ist nicht einfach Makros mit einer tollen Qualität zu machen.
Aber Du bist auf dem richtigen Weg mit viel Übung und ein paar tausend Bilder später hast Du die nötige Erfahrung um klasse Bilder zu machen.

Ich nehme an dass Du die Bilder mit der Soligorkaffeemühle gemacht hast. Wenn Ja würde ich mich, wenn Du Dich in das Thema Makro vertiefen willst auf jeden Fall nach einem guten Makroobjektiv umschauen. Ich hatte am Anfang auch dieses Objektiv war aber nach einer kurzen Zeit mit der Abbildungsleistung nicht mehr zufrieden nachdem ich ein 90mm u. 180mm Tamron ausprobiert hatte.

So will ich Dir in Zukunft viel Spaß im Bereich der Makrofotografie wünschen, denn es ist eines der spannendsten Bereiche der Fotografie.
Immer gutes Licht und schöne Motive.
__________________
Gruß
Hans-Peter
Eine teure Ausrüstung hilft nicht unbedingt beim Fotografieren, macht aber immer Eindruck.
http://www.makronator.de
hpm-ba ist offline   Mit Zitat antworten