Zitat:
Zitat von dejavu7
@abc
Warum hältst Du das für schlecht möglich, entschuldige bitte die vielleicht etwas naive Frage, aber da ich noch sehr frisch in der Fotografie bin habe ich da nicht die großen Vorstellungen in Bezug auf praktisch und zweckmäßig. Kenne mich also nicht aus.
Danke Euch beiden.
Gruß Hardy
|
Na ja, ich habs ein-, zweimal probiert.
Man muss achtgeben kein Stativbein ins Bild zu bekommen, auf der anderen Seite
muss man noch durch die Kamera gucken und seine Einstellungen tätigen. Da ist
dann ein anderes Bein im Weg. Um überhaupt einigermaßen Platz zu haben musst du
das Stativ ziemlich hoch ausfahren. Dadurch hängt die Mittelsäule ziemlich weit runter und das ganze Konstrukt wird ziemlich schwingungsanfällig. Und Makro und
Verwackeln...oioioi...
Gruß
Thomas