Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2009, 22:19   #2
CarlSagan
Gesperrt

Themenersteller

Hallo Backbone!

Naja"dürfen" tut`s schon mehr, aber pecuniär darf es leider nicht mehr .....

Intel Core 2 Quad Q6700
AMD Phenom X4 9950 Black

Diese Beiden und ggf. der wohl neuere X940 sind es nun wohl, die in die engere Wahl kommen sollten.

Aber welches Mainboard? Reicht wieder ein ASRock, oder sollte die Geschwindigkeit doch nach "besserem" verlangen? (siehe oben)
Ich kann gerne von meinem technischen Wissen etwas zum Besten geben, aber die neuere Prozessor- und Mainboardtechnik ist mir eher nicht so geläufig.
Am Wochenende werde ich wohl zuschlagen, egal was ich nehme. Diese Einschränkungen (einfrieren) sind ja schier unerträglich!
Temperatur max bei 47°C und 4 laufenden Programmen (WinTV + Aufnahme, PowerDVD, Video Deluxe 2008 Berechnung und Sandr, sowie Taskmanager Windows. Mit 100% Prozessorleistung. Alles ok. (manchmal auch nicht)
Und wenn dann alles im Leerlauf ist, oder nur ein Programm läuft, oder auch mal mehrere ..... plötzlich nichts geht mehr .....

Ein Glück, dass man noch mehr PC/Laptop hat
Aber besser ist natürlich jedes Hobby hat seinen PC ...

Ich will ja keinen Spiele-PC, sondern ein reines Arbeitstier....

Eckhard

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Hallo Eckhardt,
hier ist eine (von vielen) Vergleichswebseiten.
http://www.tomshardware.com/de/chart...-HDTV,833.html
Du kannst auch andere Programme/Benchmarks auswählen. Grob geschätzt ist die Preisdifferenz sicher gerechtfertigt. Die Frage istalso nicht "was ist besser?" sondern "Darfs ein bisschen mehr sein?".
Backbone
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten