|
am besten ist:
rausgehen und mit der Kamera mal alles durchtesten... vergiss vor allem den Auto und P Modus... genauso die Motivprogramme, die taugen auch meist nichts. Mit meiner Minolta Dynax konnte ich in den Motivprogrammen noch einigermassen gute Bilder machen, bei den DSLR ist das echt noch was anderes
Geht raus und testet einfach mal alles durch, du siehst ja direkt an der Kamera wie die Bilder werden, dann verstelle etwas und schau dir an welche Auswirkungen es hat
Probier die A und S Einstellungen aus draussen aus, dann lernst du schneller wie wenn du stundenlang im Internet die Beschreibungen liest.
Mach Bilder mit unterschiedlichem Fokus und WB und was noch so eingestellt werden kann. Bei der A200 finde ich ISO 200 am besten, wenn es geht....
Und dann zuhause auf den Rechner laden und die Einstellungen nochmal durchgehen, da sieht man nochmal den Unterschied, wann welche Blende und wann welche Verschlusszeit die besten Bilder geben.....
ich dachte am Anfang auch, dass die Bilder viel zu fahl und kühl sind und andere machten mit ihren Kameras farblich so satte Bilder.....
achja, im Kreativmodus ist sowas möglich und teilweise muss man dann die Farbsättigung etwas hochstellen, damit das Grün richtig schön grün wird
Wer einfach nur schöne Bilder machen will ohne sich um Einstellungen usw zu kümmern muss im Kompaktkamerabereich bleiben...
Geändert von Paloma (11.06.2009 um 20:30 Uhr)
|