Zitat:
Zitat von Glimmer
Wie meinst du das - im A-Programm die bessere Kontrolle über die Blendeneinstellung? Ich sehe den Unterschied zwischen P- und A-Programm nicht.
|
Der P-Modus ist automatischer als der A-Modus.
Im A-Modus klappt der Blitz nicht von selbst heraus. Und nach dem Aus- und Wiedereinschalten der Kamera, oder wenn du das Objektiv wechselst, bleibt die Blendeneinstellung immer so stehen, wie du sie voreingestellt hast.
Die A-Automatik regelt also nicht Blende UND Zeit, sondern nur die Zeit. Die Blende wird von der Kamera nicht verändert, sondern nur von dir.
Zitat:
Zitat von Glimmer
Und gell, abblenden heisst die Blende verkleinern, also eine höhere Zahl.
|
Korrekt.
Rudolf