Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2009, 17:34   #78
rudluc
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.066
Zitat:
Zitat von Glimmer Beitrag anzeigen
Wie meinst du das - im A-Programm die bessere Kontrolle über die Blendeneinstellung? Ich sehe den Unterschied zwischen P- und A-Programm nicht.
Der P-Modus ist automatischer als der A-Modus.

Im A-Modus klappt der Blitz nicht von selbst heraus. Und nach dem Aus- und Wiedereinschalten der Kamera, oder wenn du das Objektiv wechselst, bleibt die Blendeneinstellung immer so stehen, wie du sie voreingestellt hast.

Die A-Automatik regelt also nicht Blende UND Zeit, sondern nur die Zeit. Die Blende wird von der Kamera nicht verändert, sondern nur von dir.

Zitat:
Zitat von Glimmer Beitrag anzeigen
Und gell, abblenden heisst die Blende verkleinern, also eine höhere Zahl.
Korrekt.

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten