Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 11:19   #48
NetrunnerAT

Pfuu ... ich seh schon ^_^

Jetzt versteh ich! Kein wunder das dich die DSLR jetzt mal nicht daugt. Dias lösen zum einen anders auf (haben weniger Auflösung bei selber Fläche und das Rauschen ist fürs Subjektive empfinden viel angenehmer) und zum andern Schärfen Bridge von hausaus extrem nach und haben Sensor/Optik bedingt ein VVIIIEEEELLL größere tiefen schärfe!!!

Ich Empfehl dir einfach mal eine bessere Linse, die besser als die Kit Linsen sind. Ich verwende ZB die CZ 16-80 und das 70-300G. Ältere Minoltas ZB Offenrohr Serie sind günstig und auch um Ecken schärfer!

Jedenfalls ... liest du dich in Blenden und Zeit Automatik ein ... verwendest bei guten Optiken leicht auf geblendet und bei schlechten Blende F8. Wirst DU zufrieden mit deiner Kamera sein.

Vorallem ... schau dir mal das Programm DxO Optics Pro an. Das entzerrt extrem gut bei Kit/neueren Linsen und Optimiert recht zuverlässig den Kontrast. Ohne viel zutun vom Fotografn. Du kannst nachträglich mit der Demo Version deine bestehenden Bildern kurz drüber rendern und siehst selbst dort ein gewinn an Qualität! Vorallem zu den rändern hin!!

Geändert von NetrunnerAT (10.06.2009 um 11:24 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten