Hallo Werni 1949,
Ich hab mir den ganzen Thread mal durch gelesen und bin erstaunt über die Ressonanz die Dein Eintrag gemacht hat....denke und es ist auch noch lange nicht fertig.... ich selbst bin kein Jäger und eine Amateurphotograph. Ich verstehe wohl beide Seiten jedoch mag ich persönlich die Jäger nicht so weil Sie das liebe Tier auch abschiesst... schon klar überbestand darf es nicht geben (nur wenn der Mensch nicht immer seine Hand rein legen würde, könnte unser Ökosystem ohne Probleme funktionieren...so brauchte es nur Wildhüter

) Ich selbst photographiere liebend gerne alles aus der Natur, darum hab ich mir ganz einfach ein riesen Objektiv gekauft in der Hoffnung auf Distanz die Tiere photographieren zu können ohne Sie zu stören.... Apropo trage ich auch Weinbergschnecken die auf dem Fuss weg zertrampelt werden könnten ins sichere Unterholz, in der Hoffnung einen klitze kleinen Beitrag an die Natur erbracht zu haben...und das auch nur weil der Mensch halt überall mit seinen Händen reinpfuschen muss....
Und jetzt hoffe ich für alle schöne Naturphotos ohne die Tiere zu stören und den Jägern unter uns "Weidmanns heil"....