Zitat:
Zitat von konzertpix.de
Nun, Francis, nachdem ja noch die Rückmeldung wegen des möglicherweise erfolgten Umschaltens auf MF fehlt, sollte man mit voreiligen Serienfehlerverdächtigungen noch etwas vorsichtig sein.
Die deutsche Sigma-Homepage rückt leider keine Anleitungen raus und das eine Bild ist auch nicht gerade super redselig, aber immerhin läßt sich links, kurz vor dem Bajonett, ein Umschalter erkennen. Ob der zwischen verkürzter und voller Focusdistanz (bietet das HSM so etwas überhaupt) oder zwischen MF und AF umschaltet, können allerdings nur die Besitzer eines Sigma 70-200 HSM II schreiben.
Und vielleicht stimmt ja die bereits von Strahli geäußerte und von Wolfgang bestätigte Vermutung, daß dieser Schalter, so er denn den AF-Modus umschaltet, auf MF steht, was nun wirklich gar nicht so abwegig wäre...
LG, Rainer
|
Hallo Rainer,
Du hast natürlich Recht - es war auch gar nicht meine Absicht Sigma schlecht reden zu wollen. Ich habe selbst das 50er 1.4 HSM von Sigma und ich bin davon SEHR begeistert und es funktioniert tadellos an meiner alpha700. Ich schiele auch schon eine Zeit lang auf das 200er HSM ...
Und bei jeder Firma können Fehler in den Produkten sein, das ist normal und auch kein Problem wenn man als Kunde nachher schnell Hilfe bekommt.
Liebe Grüsse
Francis