Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 06:58   #5
Bluemerle

Themenersteller

Hallo,

danke euch schon mal für eure Antworten. Ihr seit echt super hier.

Das Sigma wird wohl nicht geholt, die negativen Beiträge über das Objektiv sind mir doch ein wenig zu heikel um so viel Geld dafür auszugeben.

Die Kaffeemühle habe ich mir angesehen und musste feststellen das die auch nicht so recht in meine Vorstellung passt.

Allerdings ist mir das Objektiv Minolta 100mm f2.8 AF-MACRO (D) gestern aufgefallen.
Das Objekiv habe ich gestern auch noch gefunden.
Sony Objektiv AF 100mm 2.8 Makro (SAL-100M28)

Das Marko mit der (D) Kennzeichnung ist die Zweite Auflage von dem Makro das verstehe ich ja, aber bei der Bezeichnung (SAL-100M28) hörts auch schon wieder auf.

Weil es ja so schön ist wird dann noch eines mit der Bezeichnung angeboten.
Sony 100mm 2.8 AF Macro So

Leider finde ich bei diesen den Unterschied zu den anderen noch nicht wirklich. Die Objektivdatenbank hat das normale Makro und das Makro D im Vergleich und zum ansehen, bei den anderen beiden stehe ich gerade vor einem Rätsel.

Das Geschäft wo ich am Samstag war ist immer noch nicht in die Pötte gekommen und hat leider keine Infos über passende Macro Objektive für unsere Kamera sagen können. Von denen kann ich wohl nicht wirklich Hilfe erwarten.

Vielleicht hat hier ja sogar einen zuverlässigen Händler an den man sich wenden könnte. Falls es hier nicht öffentlich geschrieben werden darf, bitte auch gerne per PN. Momentan scheine ich immer wieder an die gleichen Stellen zu gelangen und hänge irgendwie fest, aber vielleicht übersehe ich ja einfach etwas.

@Frank
Ein hama Omega Premium Stativ haben wir hier und benutzen es auch. Es kommt alles immer Stück für Stück dazu gekauft. Nun ist ein Makroobjektiv an der Reihe, da mir die anderen zu wenig Leistung für das was ich machen will haben.

LG
Claudia
Bluemerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links