Zitat:
Zitat von Reiter78
Ich hatte mein Alpha350 in Kanada im Urlaub dabei und bin echt zufrieden mit Billdqualität, Bedienung usw.
Ich hab hir im Forum schon Vergleiche gelesen und die Vor und Nachteile sind mir bekannt.
Mich würde vorallem interessieren ob hier schon jemand den Umstieg gewagt hat und was es PERSÖNLICH für IHN gebracht hat/oder auch nicht.
Ah und dann noch was technisches, meine Tamronobjektive und mein Blitz funktionieren auch an der Alpha700 gut oder??
|
Wenn Du zufrieden bist, warum willst Du dann wechseln? Das solltest Du Dir nochmal gründlich überlegen! Aber:
Die A700 ist ein wirklich feines Teil und die zu erwartende Nachfolgerin wird erstmal eine ganze Weile nicht so günstig zu bekommen sein wie die A700 jetzt.
Ich habe eine A700 und eine A300. Die A300 benutze ich z.B. für Landschaftsaufnahmen, wenn ich auf der A700 ein Tele habe. Dafür reichen Sucher und Bildqualität locker aus. Wenn möglich, benutze ich aber immer die A700. Die wichtigsten Gründe sind für mich dabei:
- Besserer AF, insbesondere bei schwachem Licht
- Bessere Bildqualität (bei allen ISO-Stufen, im hohen ISO-Bereich aber besonders wichtig)
- Besserer Sucher
- Wesentlich bessere DRO-Einstellungen
Bei Tierfotos kann auch die höhere Serienbildfrequenz nützlich sein. Bei Fotos vom Stativ mit sehr langen Brennweiten zahlt sich auch die Spiegelvorauslösung aus.
Es gibt noch viele andere Vorteile, wie das viel bessere Display, aber die stehen für mich nicht an erster Stelle.
Fotografieren mit der A700 macht einfach mehr Spaß! Ich bin von der Dynax 5D auf die A700 gewechselt und fand den Unterschied im ersten Moment nicht so gewaltig. Wenn ich jetzt aber die A300 in die Hand nehme, vermisse ich die A700 sofort.