Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 13:30   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von freakbrother Beitrag anzeigen
War das Objektiv billiger vor 2 Monaten?
Möglich, Sony und praktisch alle anderen Hersteller haben ja im Zuge der Wirtschaftskrise die Preise angehoben. War angekündigt und auch schon Thema im Forum.

Zitat:
Sind die Kameras günstiger und die Objektive teurer geworden?
Das die Kameras (also Elektronik) schneller günstiger wird als Objektive ist völlig normal. Die Kameras "veraltern" schneller, gutes Glas kaum.

Zitat:
Oder waren das Importe weil irgeneine Währung gerade einen Tiefpunkt hatte?
Auch das ist möglich - vor einiger Zeit war das Pfund auf einem Tiefstand, da konnte man gut in GB einkaufen, was viele hier auch ausgenutzt haben. Ich kann mich aber auch erinnern, daß das 70-400 bei Technikdirekt anfangs für um 1250 Euro im Angebot war - für Vorbesteller glaube ich. Auch das ist nicht ungewöhnlich, also daß der erste Schub eines neuen Objektivs für Vorbesteller günstiger ist als der zweite. Beides hat Vor- und Nachteile: Vorbesteller warten idR. längere Zeit auf Lieferung und sie kaufen praktisch "die Katze im Sack", dafür zahlen "Nachzügler" manchmal etwas mehr (das relativiert sich aber mit der Zeit meist), bekommen im Idealfall (aber längst nicht immer) schneller ihre bestellte Ware und wissen was sie bekommen.