Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 01:08   #7
Photongraph

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Von den DT-Zooms möchte ich noch das Zeiss 16-80 und vielleicht noch ein Kit behalten. Das Sony 16-105, obwohl es wirklich gut ist, und das Minolta 18-200 müssen gehen.
Das Zeiss 16-80mm auch abstoßen (wird wohl gebraucht mehr als 500-600,-€ einbringen oder nicht?), bringt dir nicht viel an der A900, es sei den du möchtest es im APS-C Modus an der Alpha 900 weiter betreiben... Ich würde an deiner Stelle alle APS-C Objektive verkaufen und entsprechenden KB-Ersatz holen um wirklich die Alpha 900 nur noch mit KB-Objektiven zu betreiben optische Nachteile wird man nicht haben, eher Vorteile, sofern man in gute Objektive investiert... Nur dem Geldbeutel wird es vielleicht nicht freuen.

Nur leider brauchst du das 16-80mm noch für die Alpha 700...

Auf keinen Fall solltest du aber ein Minolta G-Tele verkaufen, die sind super und sollte man nicht an Fremde Hände weggeben, es sei den die haben langsam aber sicher schon Alterserscheinungen und können durch modernere Objektive die ungefähr diesselbe Leistung bringen ersetzt werden, was eher unwahrscheinlich ist.

Und ich sehe grad du hast viele Zooms, die einen Brennweitenbereich von 16-105mm haben... Da wäre die Möglichkeit in Betracht zu ziehen all diese durch ein lichtstärkeres 16-35mm f/2,8 und ein 24-70mm f/2,8 Zoom zu ersetzen.

Festbrennweiten mäßig hast du alles was du brauchst, bis auf vielleicht ein 135mm (durchaus interessante Brennweite an der A900 bzw. für's KB-Format) und ein 85mm.

Nur brauchst du wirklich all diese moderat weitwinkligen Festbrennweiten? (20-35mm) Ein Zoom könnte da Abhilfe leisten... Es sei den du machst viel Architekturfotografie und magst nicht so sehr Verzeichnungen.

Geändert von Photongraph (01.06.2009 um 01:24 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten