Hallo Bruno,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Tja, das mit der Bildbearbeitung ist schon so eine Sache. Aber die wichtigsten Funktionen lernt
man ganz schnell. Achim hat dir ja schon mal eine Möglichkeit gezeigt und ich habe mich mal an Bild 3 gesetzt.
Eine Tonwertkorrektur und den Hintergrund etwas unschärfer, damit er nicht so vom eigentlichen
Motiv ablenkt und zum Schluss das Hauptmortiv unscharf maskiert. Hier das
Ergebnis.