das ist doch mal ein Tip denn bei Sonnenlicht sollte der AWB eigentlich besser funktionieren.
Also tatsächlich: manueller Weißabgleich und dann gucken ob das Bild farbecht wird.
Das weiß wird bei längerer Belichtung doch eher Heller als Weißer
Grüße
Stefan